Was können Sie nach Ihrer Yogastunde essen?
Nach dem Besuch einer Yogastunde ist es ganz normal, Hunger zu haben. Das Training und die Heimreise machen Sie hungrig. Aber was ist sinnvoll zu essen? Natürlich ist es nicht ratsam, einen ungesunden Snack zu essen, um den Heißhunger zu stillen und die Vorteile von Yoga sofort wieder zunichte zu machen. Nach der Yogapraxis ist es am besten, etwas Gesundes zu essen!
Sie fragen sich, was Sie vor Ihrer Yogastunde am besten essen sollten? Lesen Sie diese 10 Tipps!
Was man nach dem Yoga essen sollte
1) Wasser
Auch wenn Sie nach der Yogastunde etwas Gesundes essen können, ist es noch wichtiger, Ihren Körper mit Flüssigkeit zu versorgen. Trinken Sie viel Wasser. Für mehr Abwechslung können Sie auch Kokosnusswasser oder Wasser mit Zitrone oder Ingwer trinken. Das gibt Ihnen mehr Geschmack und macht es weniger langweilig. Außerdem liefert die Zitrone zusätzliches Vitamin C - eine Win-Win-Situation.
2) Frische Fruchtsäfte
Wenn Sie von Ihrer Yogastunde nach Hause kommen, können Sie auch ein Glas Fruchtsaft oder einen Smoothie trinken, natürlich frisch zubereitet. Sie können verschiedene Früchte mischen, um jedes Mal einen anderen Geschmack zu genießen. Lassen Sie die Fruchtsaftpackungen aus dem Supermarkt weg, denn diese enthalten meist nur künstliche Aromen und Zuckerzusätze. Obst enthält bereits genügend Zucker, nämlich natürlichen Zucker.
3) Hausgemachte Gemüsesuppe
Während der Yogapraxis haben Sie vielleicht eine Menge Kalorien verbrannt. Es kann daher wünschenswert sein, Ihrem Körper neue Nährstoffe zuzuführen. Eine Gemüsesuppe befriedigt dieses Bedürfnis und ist auch noch super lecker. Sie können alle möglichen Gemüsesorten verwenden, z.B. Karotten, Sellerie, Spinat oder Kohl. Wenn Sie am nächsten Tag Zeit sparen wollen, kochen Sie einen extra Topf voll und stellen Sie den Rest in den Kühlschrank. So können Sie jederzeit eine hausgemachte Gemüsesuppe genießen. Suppen aus dem Supermarkt enthalten oft viel Salz und Zuckerzusatz, was nicht gut für Sie ist. Schon gar nicht nach einer anstrengenden Yogastunde.
4) Thunfisch
Nach einem guten Training braucht Ihr Körper Energie, und die erhält er am besten über die Nahrung. Fisch, wie Thunfisch, ist ein gutes Beispiel. Bereiten Sie einen leckeren Thunfischsalat, ein Thunfischsandwich oder ein anderes Fischgericht zu. So erhalten Sie ausreichend Eiweiß, das Ihrem Körper hilft, sich zu erholen, und ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl vermittelt.
5) Grüner Tee
Grüner Tee hat viele gesundheitliche Vorteile und ist besser als viele andere Getränke, die Sie trinken können. Es ist sehr gut, sich nach der Yogastunde eine Kanne grünen Tee zuzubereiten. Yoga verbessert die Blutzirkulation, und die Antioxidantien im grünen Tee verteilen sich im ganzen Körper. Auch die Kombination von Yoga und grünem Tee sorgt dafür, dass Sie sich weniger gestresst fühlen.
6) Toast mit Banane und Mandelbutter
Toasten Sie ein Vollkorn- oder glutenfreies Sandwich, bestreichen Sie es mit ein wenig Mandelbutter und legen Sie ein paar Bananenscheiben darauf. Auf diese Weise erhalten Sie Eiweiß, gesunde Fette und Ballaststoffe.
7) Vollkorntoast mit Ei und Rohkost
Sie haben einen vollen Terminkalender und haben nach Ihrer Yogapraxis nicht viel Zeit? Essen Sie dann Toast mit Ei und bereiten Sie etwas rohes Gemüse wie Rettich, Sellerie, Paprika, Karotten oder Gurken zu. Das wird im Handumdrehen fertig sein. Das Vollkorntoastbrot und das Gemüse enthalten komplexe Kohlenhydrate, die Sie lange satt halten, und das Gemüse ist voll von wichtigen Ballaststoffen, die Ihr Körper braucht. Haben Sie noch ein wenig Zeit? Machen Sie dann aus dem Gemüse einen leckeren Salat, indem Sie ein kaltgepresstes Öl, Nüsse, Samen und Aromen wie Oliven oder Fisch hinzufügen, und Sie haben ein köstliches Mittagessen.
8) Frischer Gemüsesalat
Genießen Sie einen leckeren Gemüsesalat, wenn Sie nach Hause kommen. Mischen Sie dunkles Blattgemüse mit anderen Gemüsesorten nach Ihrem Geschmack und Ihr Salat ist fast fertig. Verwenden Sie Gewürze wie Pfeffer und Koriander, um den Geschmack zu verstärken. Verzichten Sie auf die ungesunde Sauce und verwenden Sie stattdessen einen Spritzer Olivenöl, um den Geschmack zu verbessern.
Diese einfachen Tipps können Ihnen helfen, Ihren Körper nach der Yogapraxis auf gesunde Weise wieder aufzutanken, damit Sie Yoga und Ernährung optimal miteinander verbinden. Das Wichtigste ist, leicht zu essen, damit Sie wieder genügend Energie haben und Ihr Körper mit Nährstoffen versorgt wird, um sich zu erholen.
Ausgewählte Produkte: