Yoga: Wie oft pro Woche?

Yoga: Wie oft pro Woche?

Durch: Superyoga

 

Zielsetzung

Wenn Ihr Interesse an Yoga geweckt ist, ist es wichtig, sich vorher einen Plan zu machen, um so schnell wie möglich die Auswirkungen Ihrer Aktivitäten zu sehen. Es ist eine gute Entscheidung, mit Yoga zu beginnen und durch Bewegung und bewusste Atmung einen fitteren Körper zu bekommen, in dem der Kreislauf besser angeregt wird, man beweglicher wird und mehr Ruhe im Leben hat. Deshalb ist es wichtig, sich im Vorfeld ein Ziel zu setzen, das nicht zu weit in der Zukunft liegt und machbar ist. Viele Übungen brauchen Zeit, weil sie schrittweise aufgebaut werden, um den Körper an immer mehr Beugung, Dehnung und tiefe Atmung zu gewöhnen. Sie fragen sich also, wie oft Sie in der Woche Yoga machen sollten. Jedes Mal, wenn du deine Matte ausrollst, kannst du ein bisschen mehr an deine Grenzen gehen. Auch die Atmung müssen Sie sorgfältig ausführen, um von diesen Techniken zu profitieren. Vor allem die Tatsache, dass das richtige Ausatmen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das Ziel könnte sein, dass Sie sich nach einiger Zeit "besser in Ihrer Haut" fühlen, dass Sie ein paar Kilo abgenommen haben oder dass Sie viel beweglicher geworden sind und nun mit gestreckten Beinen den Boden mit Leichtigkeit berühren können.

 

Aktionsplan

Wenn Sie Ihrem Leben eine Struktur geben wollen, ist eine gewisse Regelmäßigkeit unerlässlich. Jeder Teil des Tages hat seine eigenen Aktivitäten und es ist wichtig, dem Yoga einen festen Platz darin einzuräumen. Dies führt direkt zu der Frage, wie oft Sie Yoga machen müssen, um eine spürbare Wirkung zu erzielen. Ausgehend von einigen praktischen Dingen wie der Tatsache, dass man besser nicht mit vollem Magen üben sollte und dass ein vorheriges Aufwärmen empfehlenswert ist, um einen guten Start zu haben, ist die Zeit, zu der man seine Yogaübungen macht, wichtig. Wählen Sie am besten eine verantwortungsvolle Tageszeit, von der Sie wissen, dass Sie in Ruhe und ungestört üben können. Wenn es bequemer ist, mit den Übungen früh am Morgen zu beginnen, ist das großartig, damit Sie dieses angenehme Gefühl auch maximal ausnutzen können. Wenn Sie so früh noch etwas steif sind, ist es besser, Ihre Übungen später am Tag zu machen, und das kann sogar am Abend sein.

 

Wie oft in der Woche Yoga

Natürlich haben manche Menschen mehr Zeit als andere, und es macht einen ziemlichen Unterschied, ob Sie einen anstrengenden Job oder ein Meer von freier Zeit haben. Irgendwann werden Sie einen für Sie passenden Zeitpunkt am Tag finden, an dem Sie sich ungestört Zeit für Ihre Übungen nehmen können. Jeder kennt das Sprichwort "Übung macht den Meister" und je mehr man übt, desto besser wird der Trick. Das gilt auch für Yogaübungen. Nach einiger Zeit werden Sie feststellen, dass Sie durch Ihre Übungen ruhiger werden und die Dinge mit anderen Augen sehen. Sie scheinen sich etwas mehr distanzieren zu können und nehmen sich auch etwas mehr Zeit, um sich eine Meinung zu bilden und ein Urteil zu fällen. Das deutet darauf hin, dass sich Ihre Übungen auszahlen und Sie mehr Energie bekommen. Wenn Sie es einmal ausfallen lassen, werden Sie feststellen, dass Sie es wirklich vermissen werden. Und schließlich wollen Sie Ihre Übungen so oft wie möglich machen. Für manche ist das sieben Tage in der Woche, für andere ist es weniger oft, weil sie anderen Beschäftigungen nachgehen.

 

Ausgewählte Produkte:

 

Newsletter

Verpasse nicht die personalisierten Angebote, Rabatte und coole Promotionen!
Leider ist dieses Produkt derzeit ausverkauft. Hinterlasse unten deine E-Mail-Adresse und du erhälst automatisch eine Nachricht von uns, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Wir werden dir keine weiteren E-Mails schicken.