Umgang mit Menschenmengen

Umgang mit Menschenmengen

Durch: Superyoga

Die arbeitsreichste Zeit des Jahres ist in vollem Gange. Das kann eine lustige Zeit sein, aber auch eine Zeit, in der man vor schwierigen Entscheidungen steht und sich selbst opfern muss. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Kiki damit umgeht .


 

Weihnachtsstress!!!

Weihnachten bedeutet für mich immer Stress. Planung, Planung und noch mehr Planung. Es ist unmöglich, alles in Betracht zu ziehen und sich aufzuteilen. Manchmal fühlt es sich wie ein 'Muss' an. Früher hatte ich das nicht und fand die Feiertage etwas, worauf ich mich freuen konnte. Jetzt bin ich froh, wenn sie vorbei sind und wieder Ruhe einkehrt. Aber man kann auch etwas dagegen tun!

 

Schaffen Sie sich den Stress vom Hals!

Natürlich ist das alles einfacher als gesagt: "Überfordere dich nicht", "Überfordere dich nicht", "Denk auch an dich". Ja, wie denn auch! Die Wochen vor Weihnachten plane ich mich voll mit Terminen, die ich noch schnell vor dem Jahresende erledigen will. Blogartikel, die ich noch schnell online stellen will. Mails, die ich noch verschicken und beantworten muss und so weiter. Und dann habe ich Weihnachten selbst noch gar nicht erwähnt. 1 großer Brocken Stress, weil wir uns natürlich überall die Nase zeigen müssen.

Versteht mich nicht falsch, natürlich mag ich die Atmosphäre, alle sind gut gelaunt, drinnen ist es gemütlich und es gibt überall gutes Essen. Aber das ist auch ein großer Stressfaktor bei mir, weil die Kilos an mir hängen und ich schön zunehme.

Ho, stop und jetzt werde ich diesen Stress angehen!

 

Punkte, auf die ich achten werde

Erstens: Ich plane ein paar Mal in der Woche einen Abend für mich ein. Eine schöne Tasse Tee und ein schöner Film. Kein Computer und ich versuche, nicht die ganze Zeit auf mein Handy zu schauen. Zeit für mich ist in diesen hektischen Zeiten immer sehr wichtig. Ich versuche auch, dreimal in der Woche Sport zu treiben, damit die Kilos nicht zu schnell purzeln. Das ist schwierig, denn ich liebe gutes Essen. Deshalb versuche ich, mich gesünder zu ernähren und wenigstens Gemüse und Obst zu mir zu nehmen, damit ich an Weihnachten ein bisschen sündigen kann. Außerdem versuche ich, pünktlich ins Bett zu gehen und wenigstens meine 8,5 Stunden Schlaf zu bekommen (ja, ich brauche meinen Schlaf), damit ich wenigstens nicht müde werde. Wenn ich mich an diese Punkte halte, sollte es mir eigentlich gut gehen.

 

Planung für Weihnachten

An Weihnachten werde ich sicherstellen, dass ich zumindest auch Zeit für mich selbst einplane. Ich nehme mir die Ruhe, die ich brauche. Selbst wenn es nur eine Stunde ist. Vielleicht ein Bad nehmen oder ein gutes Buch lesen? Auf diese Weise kann ich die Tage überstehen.

Hey, ich freue mich plötzlich mehr auf die Ferien! Mögen die Ferien beginnen!

Newsletter

Verpasse nicht die personalisierten Angebote, Rabatte und coole Promotionen!
Leider ist dieses Produkt derzeit ausverkauft. Hinterlasse unten deine E-Mail-Adresse und du erhälst automatisch eine Nachricht von uns, sobald das Produkt wieder auf Lager ist. Wir werden dir keine weiteren E-Mails schicken.