Natürliche Schmerztabletten
Jeder Mensch hat irgendwann einmal Schmerzen, von kurzzeitigen Kopfschmerzen bis hin zu langfristigen Gelenkbeschwerden. Mit Schmerzen zu leben macht keinen Spaß, und so ist die Einnahme eines Schmerzmittels die naheliegendste Lösung. Die Apotheke ist voll mit Schachteln mit Ibuprofen, Paracetamol oder anderen Medikamenten. Die Einnahme dieser Medikamente hat negative Nebenwirkungen auf den Körper, die auf lange Sicht ernsthafte Probleme verursachen können. Glücklicherweise stellt uns Mutter Natur eine Menge natürlicher Schmerzmittel zur Verfügung. Der antike Grieche Hippokrates war schon vor langer Zeit ein Experte auf diesem Gebiet, doch leider ist dieses Wissen dem modernen Durchschnittsbürger nicht zugänglich. Wir werden Ihnen mit einigen natürlichen Schmerzmitteln helfen.
Kurkuma bei Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen
Diese wohltuenden Stängel sind reich an Antioxidantien und der besonderen Verbindung Curcumin, die für die gelb-orange Farbe der Wurzel verantwortlich ist. Curcumin hat eine stark entzündungshemmende Wirkung und wird häufig bei Gelenkschmerzen empfohlen. Bei Migräne und Kopfschmerzen ist Kurkuma auch ein natürliches Schmerzmittel, das die Schmerzen lindern kann.
Rote-Bete-Saft gegen Muskelschmerzen
Bei einer intensiven Sporteinheit verliert man viel Flüssigkeit, aber wussten Sie, dass man auch Elektrolyte verliert? Wie? Elektrolyte sind kleine Substanzen im Blut, die unter anderem für den Säuregehalt des Blutes, aber auch für das Funktionieren der Muskeln sorgen. Die wichtigsten Elektrolyte in Ihrem Körper sind Kalzium, Magnesium, Kalium, Chlorid, Bikarbonat und Phosphat. Sie haben es erraten, Sie können diese wichtigen Stoffe alle aus der Nahrung bekommen! Rote-Bete-Saft zum Beispiel enthält viel Kalium und kann bei Muskelschmerzen sehr hilfreich sein. Kokosnusswasser eignet sich auch sehr gut als natürliches Schmerzmittel bei Muskelschmerzen.
Ingwer gegen Regelschmerzen
Die Schmerzen in den ersten Tagen der Periode sind sehr lästig und sollen bekämpft werden. Ibuprofen wird oft dafür verwendet, aber wussten Sie, dass Ingwer genauso effektiv wirken kann und viel gesünder für Ihren Körper ist? Ingwer ist für seine beruhigende Wirkung auf die Organe vor allem im unteren Teil des Körpers bekannt und gilt nicht umsonst als echtes natürliches Schmerzmittel. Ingwer ist auch ein gutes Beruhigungsmittel bei Darmbeschwerden. Sie können Ingwer auf viele verschiedene Arten anwenden und täglich eine gute Menge zu sich nehmen. Machen Sie einen Tee daraus, mischen Sie ihn in einen Smoothie oder fügen Sie ihn zu Ihrem Abendessen hinzu.
Minze gegen Magenschmerzen
Jeder leidet von Zeit zu Zeit darunter: ein unruhiger Bauch oder Blähungen. Ihr Darm ist eines Ihrer wichtigsten Organe und für alles verantwortlich, was mit Ihrer Gesundheit zu tun hat. Logischerweise haben sie auch manchmal Probleme, die viele Ursachen haben können. Leiden Sie manchmal unter Unterleibsschmerzen und suchen Sie ein natürliches Schmerzmittel? Dann trinken Sie regelmäßig Pfefferminztee oder Pfefferminzwasser. Ähnlich wie Ingwer beruhigt er den Magen und sorgt für eine Beruhigung. Außerdem entspannt die Minze einen Muskel am Ende der Speiseröhre, wodurch der Anstieg der Magensäure verringert wird.
Aloe vera gegen wunde Haut
Im Urlaub oder an einem Sommertag am Strand bekommt man schnell einen Sonnenbrand. Das Eincremen ist natürlich das Wichtigste, aber es kann sein, dass man einfach zu spät kommt oder eine Körperstelle vergisst. Das Ergebnis ist manchmal eine leuchtend rote und schmerzhafte Haut, die man so schnell wie möglich loswerden möchte. Das natürliche Schmerzmittel Aloe Vera ist in diesem Fall die Lösung. Dank ihrer 20 verschiedenen Mineralien, 12 Vitamine, 18 Aminosäuren und mehr als 200 verschiedenen Enzyme ist diese Pflanze ein wahres Wunderwerk. Es lindert den Schmerz der verbrannten Haut und sorgt für eine schnelle Genesung. In den meisten After-Sun-Lotionen ist daher Aloe-Vera-Extrakt enthalten. Leider ist sie so gering, dass sie nicht sehr nützlich ist. Am besten ist es, ein echtes Blatt zu kaufen und das Gel direkt auf die Haut aufzutragen. 100% Aloe vera! Aloe Vera wirkt nicht nur gegen wunde Haut, sondern auch gegen alle anderen oben beschriebenen Schmerzen.