Manifestieren, wie macht man das?
Was ist Manifestation?
Wenn man das Wort manifest im Van Dale nachschlägt, ist die wörtliche Bedeutung: offenbaren, bekannt machen oder "seine Gegenwart zeigen". Natürlich kann dies auf verschiedene Weise interpretiert werden, aber wir sprechen hier über die Form des Manifestierens, die mit dem Gesetz der Anziehung in Verbindung gebracht werden kann. Mit anderen Worten: Sie beeinflussen bewusst Ihre Gedanken, um das anzuziehen, was Sie sich wünschen. Das können materielle Dinge sein, wie ein schönes Auto oder eine Designertasche, aber auch immaterielle Wünsche wie mehr Liebe, ein netter Freundeskreis oder eine bessere Gesundheit.
Wie wende ich das Gesetz der Anziehung an?
Das Gesetz der Anziehung ist, wie z.B. die Schwerkraft, ein Naturgesetz und damit etwas, das Sie immer bewusst oder unbewusst in Ihrem Leben anwenden. Das Gesetz geht davon aus, dass die von Ihnen ausgestrahlten Frequenzen Dinge anziehen, die auf der gleichen Frequenz schwingen. Tatsächlich haben verschiedene wissenschaftliche Studien der Quantenphysik - einer Wissenschaft, die sich mit der Untersuchung der kleinsten Teilchen beschäftigt - gezeigt, dass alles auf der Erde Energie ist und in einer bestimmten Frequenz schwingt.
Dies gilt auch für Ihre Gefühle und Gedanken, wobei positive Gedanken hoch und negative niedrig schwingen. Wenn Sie also positive Gedanken aussenden, werden Sie auch Dinge anziehen, die auf der gleichen hohen Frequenz schwingen, und andersherum. Um etwas zu manifestieren, ist es also wichtig, sich auf die Frequenz dessen einzustimmen, was man erreichen möchte, so dass man es sozusagen wie ein Magnet anzieht.
Der Einfluss unserer Gedanken und Gefühle
Die Abstimmung Ihrer Gedanken und Gefühle auf das, was Sie sich wünschen, kann mit einem Radio verglichen werden. Die Schallwellen der verschiedenen Sender sind nicht physisch sichtbar, sondern schwingen auf einer bestimmten Frequenz und manifestieren sich in Klang, sobald Sie sich auf sie einstimmen. Auch Gedanken und Emotionen könnte man als Wellen betrachten, die in einer bestimmten Frequenz schwingen und sich so auf die Umwelt auswirken.
Der japanische Forscher Masaru Emoto konnte dies sogar mit einem Experiment nachweisen, in dem er die Wirkung von positiven und negativen Gedanken auf Eiskristalle untersuchte. Das Wasser, das positiven Worten, Emotionen, Klängen und Gedanken ausgesetzt war, bildete perfekte Kristalle, während das Wasser, das negativ beeinflusst wurde, unförmige Kristalle produzierte.
Wie kann man etwas manifestieren?
Um etwas zu manifestieren, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, was man ausstrahlt, um sich dann auf die Frequenz des Gewünschten auszurichten. Wenn Sie zum Beispiel Liebe manifestieren wollen (hohe Frequenz), aber negative Gedanken haben wie "Ich werde immer Single bleiben" oder "Ich verdiene keine Liebe" (niedrige Frequenz), dann senden Sie etwas anderes aus als das, was Sie erhalten wollen. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Sie das empfangen, was Sie aussenden, und in diesem Fall ziehen Sie genau das Gegenteil von dem an, was Sie eigentlich wollen, nämlich Single zu sein.
Für eine erfolgreiche Manifestation ist es daher wichtig, dass Sie anfangen, Schwingungen auszusenden, die dem entsprechen, was Sie sich wünschen. Wenn Sie also Liebe manifestieren wollen, müssen Sie die Gefühle und Gedanken von jemandem haben, der bereits Liebe erfährt. Oder wenn Sie sich einen neuen Job wünschen, denken, fühlen und handeln Sie wie jemand, der diesen Job bereits hat. Sie treten sozusagen in eine "neue Identität" ein, die Sie veranlasst, Schwingungen auszusenden, die mit der Frequenz dessen übereinstimmen, was Sie empfangen wollen.
Wie stimmen Sie sich auf das ein, was Sie manifestieren wollen?
Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Methoden, um zu manifestieren. In Rhonda Byrnes Buch The Secret wird zum Beispiel viel über Visualisierung gesprochen. Dies ist ein mächtiges Werkzeug, das Ihnen helfen kann, Gefühle und Emotionen zu erleben, die zu jemandem gehören, der bereits das erhalten hat, was Sie sich wünschen. Sie können dies zum Beispiel mit einer Visualisierungsmeditation tun oder indem Sie eine Visionstafel erstellen, eine Art Moodboard mit dem, was Sie erreichen wollen.
Eine andere Möglichkeit, sich auf eine höhere (positive) Frequenz einzustimmen, ist, Dankbarkeit auszudrücken. Eine gute Übung hierfür ist das Führen eines Manifestationstagebuchs, in dem Sie jeden Tag mindestens drei Dinge aufschreiben, für die Sie dankbar sind.
Begrenzende Gedanken umkehren
Fällt es Ihnen bei der Visualisierung schwer, die Gefühle und Emotionen wirklich so zu erleben, als ob Ihr Traum oder Wunsch bereits Wirklichkeit wäre? Dann haben Sie vielleicht noch einschränkende Gedanken. Angenommen, Sie würden sich gerne selbständig machen, haben aber noch Gedanken wie "Unternehmertum birgt viele Risiken" oder "Wer bin ich schon, dass ich erfolgreich sein kann", dann kann Ihnen das erheblich in die Quere kommen.
Prüfen Sie zunächst mit sich selbst, welche einschränkenden Überzeugungen Sie noch haben, und wandeln Sie diese dann in positive Affirmationen um. Das sind eigentlich positive, hilfreiche Gedanken, die Sie so formulieren, als ob sie schon so wären. Im obigen Fall könnte eine Affirmation zum Beispiel lauten: "Ich bin ein erfolgreicher Unternehmer". Diese sprechen Sie dann täglich laut zu sich selbst oder schreiben sie in Ihr Manifestationstagebuch, wodurch Sie Ihr Gehirn sozusagen "umprogrammieren".
Woher wissen Sie, dass Ihre Manifestation da ist?
Wenn Sie einmal gut auf das eingestimmt sind, was Sie manifestieren wollen, bemerken Sie es oft durch bestimmte Zufälle, die sich Ihnen in den Weg stellen. Erwarten Sie zum Beispiel nicht, dass Sie plötzlich einen Geldbetrag auf der Bank haben, wenn Sie mehr Geld manifestieren wollen, aber vielleicht kündigt ein Kollege unerwartet und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf eine besser bezahlte Stelle zu bewerben. Manchmal kommen die Gelegenheiten nicht so, wie Sie sie erwarten, aber sie bringen Sie zu dem, was Sie sich wünschen.
Auch wenn Sie nicht an Schwingungen und Frequenzen glauben, wenn Sie sich bewusst machen, was Sie erreichen wollen, werden Sie feststellen, dass Sie offener für Gelegenheiten sind, die Sie Ihrem Traum näher bringen. Was würden Sie gerne manifestieren?