Hallo Herbst!
Ist der Herbst für Sie eine gemütliche Jahreszeit mit vielen gemütlichen Tagen und Gemütlichkeit? Oder haben Sie keine Lust auf nasse Mäntel, Erkältungen und eine windzerzauste Frisur? Wir nennen Ihnen fünf Gründe, um in diesem Herbst glücklich und gesund zu sein!
Schöne Farben
Der Herbst bringt schöne Farben und schönes Licht. Die Verfärbung der Natur in Kombination mit dem schönen Licht sorgt für wunderbare Momente. Beobachten Sie es einfach! Die Temperaturen sind meist angenehm für einen Spaziergang. Einen Großteil unseres Vitamin D erhalten wir durch das Sonnenlicht. Mit einem gemütlichen Spaziergang haben Sie im Handumdrehen eine Dosis Vitamin D. Außerdem ist das Tageslicht wichtig, um nachts besser schlafen zu können und einen tiefen Schlaf zu haben. Es gibt also viele Gründe, nach draußen zu gehen und die frische Herbstluft zu genießen!
Gemüse der Saison
Keine Lust auf eine Erkältung? Nutzen Sie die Vorteile des Grünkohls, des Herbstgemüses Nummer eins, das den Widerstand stärkt. Der hohe Eisengehalt sorgt dafür, dass sich Ihre Blutkörperchen besser mit Sauerstoff und Glukose füllen, und verleiht Ihnen ein Plus an Energie. Sie können Grünkohl für alle möglichen Rezepte verwenden, von einem Eintopf bis zu einem Salat oder Smoothie. Natürlich gibt es noch viele weitere Gemüsesorten: Endivie, Sellerie, Champignons, Schwarzwurzeln und Kohlrüben sind nur eine kleine Auswahl der Gemüsesorten, die im Herbst in Hülle und Fülle vorhanden sind. Wenn Sie mit saisonalem Gemüse arbeiten, können Sie außerdem eine Menge Geld sparen.
Sport
Neben den Herbstspaziergängen wird der Schritt zur sportlichen Betätigung leichter. Endlich ist das Wetter vorbei, das zum Verweilen auf Terrassen einlädt. Zeit, ein zusätzliches Workout einzuplanen und mit Yoga ein wenig Entspannung zu finden! So kann man sich richtig von den stressigen Arbeitstagen erholen und den Trubel auf gesunde Weise bewältigen. Außerdem spart man sich ein weiteres Glas Alkohol.
Raumklima
Wenn es kälter wird, neigen wir dazu, alle Fenster zu schließen und die Heizung aufzudrehen. Das ist jedoch nicht gut für unsere Gesundheit. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Wohnung richtig lüften! Verschiedene Schimmelpilzarten leben in Häusern; Schimmelpilze lieben feuchte, warme Orte mit wenig Belüftung. Um Schimmel vorzubeugen, sollten Sie also gut lüften, wenn Sie die Fenster geschlossen halten und die Heizung aufdrehen. Außerdem entsteht durch das Heizen trockene Luft, die die Nasenschleimhäute austrocknet und Infektionen beschleunigen kann. Schließlich ist die Nasenschleimhaut der erste Schutz vor Bakterien und Viren.
Leckeres Rezept
Es gibt unzählige leckere Rezepte, die super zum Herbst passen! Das folgende Rezept schmeckt hervorragend und verwendet Früchte der Saison. Sie brauchen 50 ml Wasser, 300 Gramm Birnen, 400 Gramm Äpfel, 2 Teelöffel Zimtpulver und 1 Teelöffel geriebenen Ingwer. Schälen Sie die Äpfel und Birnen und entfernen Sie die Kerne. Geben Sie dann alles in einen Topf und kochen Sie es etwa 30 Minuten lang. Lassen Sie die Mischung etwas abkühlen, geben Sie sie dann in einen Mixer und pürieren Sie sie, bis sie fein ist. Wenn Sie ein stückigeres Apfel-Birnen-Püree mögen, können Sie den Mixer auch weglassen. Lassen Sie es gut abkühlen und füllen Sie es in ein fest verschließbares Glas, das Sie im Kühlschrank aufbewahren. Das Püree kann sowohl kalt als auch heiß genossen werden!
Ausgewählte Produkte: