Entspannen Sie sich im Urlaub wirklich?
Für die meisten Menschen ist der Urlaub eine Möglichkeit, sich in einer völlig anderen Umgebung zu erholen. Wir tun und müssen im täglichen Leben so viel tun, dass wir vergessen, uns zu erholen. Und genau in diesen Momenten wird einem bewusst, was man an diesem Tag, dieser Woche oder diesem Monat getan und gelernt hat. Sie nehmen diese Informationen auf und nutzen sie bewusst und unbewusst, um den nächsten Schritt zu tun. Wenn Sie das nicht tun, bleiben Sie wahrscheinlich eher stehen. Überlegen Sie einmal, wie oft Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um völlig abzuschalten. Wahrscheinlich können Sie sich nicht einmal mehr daran erinnern, wann Sie dies das letzte Mal getan haben, oder Sie fragen sich, ob Sie dies überhaupt jemals getan haben.
Der Urlaub ist eine hervorragende Möglichkeit, sich vollständig zu entspannen, vorausgesetzt, Sie tun es "richtig". Vielen Menschen gelingt es im Urlaub nicht, den Alltagstrott zu Hause loszulassen. Das Ergebnis ist, dass man weniger ausgeruht als möglich nach Hause kommt. Im Folgenden finden Sie drei Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen und zu entspannen:
1. Digitale Gelassenheit
Technostress" ist ein Phänomen, das in den Niederlanden immer bekannter wird. Viele Menschen bekommen körperliche oder psychische Beschwerden, weil sie das Gefühl haben, immer erreichbar sein zu müssen. Es ist nicht ratsam, im Urlaub schnell die E-Mail von der Arbeit zu beantworten oder ständig die sozialen Medien und Whatsapp zu checken. Letztes Jahr hat eine Studie von Intel Security gezeigt, dass 63 % der Niederländer, die ohne Smartphone in den Urlaub fahren oder das Smartphone so weit wie möglich zurücklassen, einen besseren Urlaub haben als diejenigen, die dies nicht tun. Diese Menschen sind viel aufmerksamer für die Umgebung, in der sie sich gerade befinden, und haben weniger Stress. 35 % berichten, dass sie dadurch eine engere Beziehung zu der Person haben, mit der sie im Urlaub sind.
Auszeit:
- Suchen Sie nicht überall, wo Sie sind, nach Wi-Fi. Heutzutage können Sie fast überall auf das Internet zugreifen. Informieren Sie sich im Voraus über die Gegend, drucken Sie sie aus und nehmen Sie sie in einer Mappe mit. So kommen Sie nicht in die Versuchung, schnell noch Ihre Mails oder Facebook zu checken. Nehmen Sie ein Buch oder eine Zeitschrift zur Hand oder unterhalten Sie sich mit Ihrem Partner, mit dem Sie den Feiertag verbringen.
- Vermeiden Sie soziale Medien, wenn Sie eine lange Wartezeit haben oder wenn Sie sich langweilen. Soziale Medien sind zu einem Medium geworden, bei dem wir das Gefühl haben, alles zu verpassen, wenn wir es nicht lesen. Hinzu kommt der Zwang, auf alles sofort zu reagieren. Ein rigoroser Tipp ist die vorübergehende Deinstallation von Apps, die Sie häufig verwenden, ein weiterer Tipp ist die Abschaltung von Benachrichtigungen, Vibrationen und Tönen, damit Sie diese nicht empfangen, spüren oder hören.
- Teilen Sie im Urlaub nicht alles mit allen. Überraschen Sie Freunde und Familie zu Hause mit Fotos und schönen Momenten. Die Aufregung ist vorbei, bevor Sie nach Hause kommen, weil alle schon wissen, was Sie gemacht haben.
- Nehmen Sie Ihr Handy nicht mit, wenn Sie Ihr Ferienhaus verlassen. So können Sie nicht schnell alle Aktualisierungen überprüfen.
- Das Smartphone wird immer häufiger als Kamera zum Fotografieren verwendet. Damit Sie Ihr Telefon deshalb nicht unbedingt mitnehmen müssen, kaufen Sie eine Digitalkamera. Das hat den Vorteil, dass Sie alles an einem Ort haben und der Speicher Ihres Telefons nicht voll wird.
2. Ernähren Sie sich auf Reisen gesund
Im Urlaub kommt man nicht umhin, sich ungesund zu ernähren, und das ist auch gar nicht schlimm. Versuchen Sie jedoch, diese so oft wie möglich mit gesunden Lebensmitteln abzuwechseln, damit Ihr Körper genügend Vitamine und Mineralien erhält. So fühlen Sie sich energiegeladen und können klar und gut denken.
Das beginnt schon, wenn Sie die Tür hinter sich schließen, um zum Flughafen zu fahren. Manchmal ist es eine Herausforderung, am Flughafen oder im Flugzeug eine gesunde Mahlzeit zu bekommen. Versuchen Sie, während Ihres Urlaubs oder Ihrer Reise so viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Eiweiß wie möglich zu sich zu nehmen, wenn Sie können. Trinken Sie tagsüber viel Wasser, am besten 2 bis 3 Liter. Sie verlieren während der Reise und durch das Schwitzen in dem warmen Klima Feuchtigkeit, die Sie wieder auffüllen müssen.
3. Yoga und Meditation
An immer mehr Urlaubsorten ist es möglich, tagsüber einen Yoga- oder Meditationskurs zu besuchen. Ist dies an Ihrem Urlaubsort nicht möglich? Dann denken Sie an Ihr Hotelzimmer, Ihre Wohnung, den Strand oder einen anderen Ort, an dem Sie in Ruhe Ihre Yoga- oder Meditationsübungen durchführen können. Bevor Sie in den Urlaub fahren, suchen Sie sich eine Reihe von Yoga- oder Meditationsübungen aus, wobei Sie berücksichtigen sollten, dass das Klima am Urlaubsort und der Tagesrhythmus im Urlaub anders sein können. Üben Sie die Reihe mehrmals zu Hause oder laden Sie das Video auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter, damit Sie kein Internet benötigen, um das Video zu starten. Tipp: Verwenden Sie eine Reise-Yogamatte, ein Yogahandtuch oder Yogasocken!
Der vielleicht wichtigste Tipp, der noch nicht erwähnt wurde, ist, viel Spaß zu haben. Suchen Sie sich Aktivitäten außerhalb des Hauses, erkunden Sie die Umgebung und lassen Sie Ihre Gedanken schweifen. Senken Sie Ihren Stresspegel so weit wie möglich mit den oben genannten Tipps, aber vergessen Sie nicht, lustige Partys zu genießen, die besonderen Orte, an die Sie gerade reisen, Ihre(n) Liebsten, mit denen Sie im Urlaub sind, und all die einzigartigen Momente, die Sie weiterhin erleben. Genießen bringt Ihnen Ruhe, Entspannung und Positivität und ermöglicht es Ihnen, voll aufgeladen in eine neue Zeit zu gehen!
Ausgewählte Produkte: