Das goldene Dreieck
Was ist das goldene Dreieck?
Das goldene Dreieck ist ein Set aus drei verschiedenen Edelsteinen, bestehend aus Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall. Neben dem schönen Aussehen der Edelsteine besitzt jeder Stein auch spezifische Eigenschaften und eine bestimmte Energie, die es Ihnen ermöglicht, sie bewusst einzusetzen. Sie können die Steine beispielsweise an bestimmten Stellen in Ihrem Haus aufstellen, sie als Schmuck am Körper tragen oder einen Rohstein in der Tasche mit sich führen.
Abgesehen von den Eigenschaften und der "spirituellen Bedeutung", die Edelsteine haben, können Sie natürlich auch einen Stein oder ein Schmuckstück wählen, einfach weil Sie ihn schön finden und sich zu ihm hingezogen fühlen.
Die Kombination aus Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall wird nicht umsonst das goldene Dreieck genannt. Die Eigenschaften dieser drei Edelsteine ergeben zusammen eine sehr starke Wirkung und Energie. Um ein klares Verständnis dieses goldenen Dreiecks zu entwickeln, werden wir uns die drei Edelsteine nacheinander genauer ansehen.
Amethyst
Der Amethyst ist einer der bekanntesten Edelsteine, selbst Menschen, die sich nicht mit Edelsteinen auskennen, kennen den Namen dieses schönen violetten Steins. Der Amethyst ist daher ein sehr beliebter und weit verbreiteter Stein, der in verschiedenen Arten von Schmuck verarbeitet wird.
Doch welche Eigenschaften hat der Amethyst? Der Name Amethyst stammt von dem griechischen Wort Amethystos. Die Legende des Amethysten besagt, dass der Stein bei verschiedenen Arten von Süchten helfen kann. Der Legende nach war der Amethyst ursprünglich eine Halbgöttin, die in einen Edelstein verwandelt und dann von ihrem Geliebten aus Kummer mit Rotwein übergossen wurde. Diesem Umstand soll der Amethyst seine violette Farbe mit tiefroten Reflexen verdanken. Der Amethyst hat einen glasartigen Glanz und ist oft durchscheinend.
Verwendungen des Amethysts:
- Süchte;
- Liebeskummer;
- Traumata;
- gibt Klarheit in Situationen, in denen man keine Worte findet;
- gibt Schutz;
- läutert;
- gibt große Selbsterkenntnis;
- stimuliert das Sakralchakra, das Solarplexus-Chakra und das Herzchakra.
Rosenquarz
Rosenquarz ist ein Stein der Liebe und gehört zur Quarz-Reihe der Edelsteine. Das Thema "Liebe" bezieht sich sowohl auf die Eigenschaften als auch auf das Aussehen des Steins. Die Farbe des Rosenquarzes ist ein zartes Rosa, und dieser Stein kann dazu beitragen, mehr Selbstliebe zu entwickeln, aber auch Liebe aus sich selbst heraus gegenüber anderen. Wie die Farbe des Steins ist auch die Energie des Rosenquarzes weich und sanft. Aus diesem Grund ist der Rosenquarz ein kinderfreundlicher Edelstein und kann in eine von Kindern getragene Halskette integriert werden. Der Rosenquarz wird auch oft als Schutzengel bezeichnet.
Sie können Rosenquarz verwenden für:
- Selbstakzeptanz;
- Beruhigung bei Trauer;
- Beruhigung bei Traumata;
- Förderung von Beziehungen, sowohl Freundschaften als auch Liebesbeziehungen;
- Förderung der Empathie;
- Schüchternheit;
- Ängste;
- Verletzlichkeit;
- Stimulierung des Herzchakras.
Bergkristall
Wie der Rosenquarz gehört auch der Bergkristall zur Edelsteinfamilie der Quarze und ist die reinste Form des Quarzes. Der Bergkristall ist ein Stein mit warmen Eigenschaften und kann in Situationen, in denen man ihn braucht, viel Unterstützung und Stärke bieten. Aufgrund seiner kraftvollen und heilenden Energie wird der Bergkristall häufig in Heilverfahren wie Reiki, Edelsteintherapie, aber auch bei verschiedenen Formen der Massage eingesetzt. Auch während eines Meditationsrituals ist der Bergkristall sehr beliebt.
Nicht nur für den menschlichen Körper kann der Bergkristall Energie spenden, man kann diesen Stein auch zum Aufladen anderer Edelsteine verwenden. In dem Moment, in dem man einen Edelstein oft benutzt hat, kann er sozusagen "voll" sein von all der (negativen) Energie, die er aufgenommen hat, um einem bei etwas zu helfen. Um den Stein von dieser Energie zu befreien, damit er wieder optimal strahlen kann, braucht ein Edelstein einen Katalysator, der diese Energie entladen kann. Hierfür eignet sich unter anderem der Bergkristall als Edelstein.
Trotz der Tatsache, dass der Bergkristall ein eher strenges und schlichtes Aussehen hat, ist dies ein weiterer Stein, den viele Menschen lieben. Das klare, durchscheinende Aussehen, zieht viel Aufmerksamkeit auf sich und strahlt sofort Reinheit aus.
Anwendungen des Bergkristalls:
- Stimuliert die Selbstheilungskräfte des Körpers;
- Bergkristall ist in der Lage, Energie zu spenden, kann aber gleichzeitig auch Energie aufnehmen und speichern;
- Stimuliert die Chakren;
- gibt Klarheit;
- reduziert Ermüdungsbeschwerden;
- lädt andere Edelsteine auf;
- reduziert Übelkeit;
- wirkt kühlend.
Was ist der Zweck des goldenen Dreiecks?
Der Zweck des goldenen Dreiecks besteht darin, die Kräfte von Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall zu kombinieren, um ein enorm kraftvolles Energiefeld zu schaffen, das Ihnen bei allem helfen kann, was Sie brauchen. Die Kombination dieser drei Edelsteine ist gleichbedeutend mit der Schaffung von Heilung, Harmonie und Liebe für eine Situation, in der sie benötigt wird. Wenn wir davon ausgehen, dass alles hier auf der Erde aus einer bestimmten Schwingung besteht, ist es plausibel, dass die Eigenschaften jedes Edelsteins über diese Schwingungsfrequenz Energie abgibt. Das mag etwas abstrakt klingen, aber ein gutes Beispiel, an dem diese Idee anschaulicher wird, ist folgendes: Waren Sie schon einmal in einem Haus oder einem anderen Raum, in dem Sie ein unangenehmes und unbehagliches Gefühl hatten? Das ist ein Moment, in dem Ihr Bauchgefühl Ihnen sofort sagt, dass sich die Energie in dem betreffenden Raum nicht angenehm anfühlt, Sie aber nicht sofort sagen können, woran es genau liegt. In einer solchen Situation kann es sein, dass in einem Raum eine bestimmte Atmosphäre oder Energie herrscht.
Wenn sich zum Beispiel eine oder mehrere Personen mit einem niedrigen Energieniveau in einem Raum aufhalten, hinterlässt dies auf Dauer einen "energetischen" Eindruck im Raum. Durch die Arbeit mit Edelsteinen kann ein solcher Raum von dieser niedrigen Energie gereinigt werden, so dass sich der Raum wieder neutral anfühlt.
Wie kann ich das goldene Dreieck verwenden?
Das goldene Dreieck kann für verschiedene Zwecke und in verschiedenen Räumen eingesetzt werden. Wenn Sie gerade mit einem bestimmten persönlichen Problem zu tun haben, können Sie zum Beispiel den Amethyst, den Rosenquarz und den Bergkristall verwenden, um das Problem zu lindern. Sie können dies zum Beispiel während einer Chakra-Meditation tun, indem Sie die Edelsteine vorher in die Form eines Dreiecks bringen. Legen Sie den Amethyst nach oben, den Rosenquarz nach links und den Bergkristall in die rechte Ecke. Bevor Sie mit der Meditation beginnen, überlegen Sie, welche Intention Sie setzen wollen, damit die Steine und Ihre Meditation sich gegenseitig verstärken können. Das Gleiche kannst du mit einem Yogaritual machen.
Sie können das goldene Dreieck auch verwenden, wenn Sie einen Raum neutralisieren wollen. Praxisräume sind ein gutes Beispiel für Orte, an denen viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Beschwerden eintreffen. Die Edelsteine des goldenen Dreiecks an einem schönen und angenehmen Ort in deinem Zuhause zu platzieren, ist auch eine schöne Möglichkeit, die Steine zu nutzen und dein Zuhause zu harmonisieren.