4 Yoga-Übungen zum natürlichen Abnehmen
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, auf natürliche Weise abzunehmen? Möchten Sie Wege entdecken, die Ihren Körper entspannen, damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen?
Lesen Sie schnell weiter, wenn Sie die obigen Fragen mit "Ja" beantwortet haben. Yoga ist die Lösung, um die Kontrolle über Ihren Körper zu übernehmen und Gewicht zu verlieren. Für viele sind Diäten, Pillen, Getränke und andere Mittel nicht hilfreich, um die überschüssigen Kilos loszuwerden. In den meisten Fällen wird es nur noch schlimmer, weil man in sein altes Muster zurückfällt.
Um gesund zu werden, ist es wichtig, sich nicht auf die Gewichtsabnahme zu konzentrieren, sondern auf die körperliche, emotionale und geistige Wiederherstellung des Körpers. Ihr Selbstwertgefühl wird sich ändern, und Sie werden ein glücklicherer Mensch sein. Wenn Sie Ihren Körper vom Stress befreien, werden Sie auf natürliche Weise abnehmen, vorausgesetzt, Sie entscheiden sich für eine gesunde Ernährung und treiben mehr Sport. Es ist leichter gesagt als getan, seinen Schwerpunkt "nur ein wenig" zu verlagern, aber Yoga ist der Schlüssel in dieser Geschichte. Yoga bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht, indem bestimmte Stellungen eingenommen werden und man sich auf die Atmung konzentriert. Ideal, um das Stressniveau drastisch zu senken und sich selbst wieder zu lieben. Unterschätzen Sie nicht, wie viel Einfluss ein glückliches Gefühl auf Ihren Körper hat.
Yoga hilft Ihnen, sich zu entspannen, und gibt Ihnen ein gutes Gefühl für sich selbst. Die Übungen sind so konzipiert, dass sie Sie sowohl körperlich als auch geistig fordern. Du wirst dir deines Körpers bewusst, wirst flexibler und das Gleichgewicht wird wiederhergestellt, so dass die Energie besser durch deinen Körper fließt. Letztendlich beginnt Ihr Körper besser zu funktionieren, was Ihnen beim Abnehmen helfen kann.
YOGASTELLUNG NR. 1: DIE STELLUNG DES KINDES
Dies ist eine der sanftesten Posen für tiefe Entspannung. Knien Sie auf der Matte mit dem Gesäß auf den Fersen, beugen Sie sich nach vorne, so dass die Brust von den Beinen gestützt wird und die Stirn auf der Matte ruht. Die Arme können an den Seiten liegen, die Handflächen zeigen nach oben. Ruhen Sie sich hier aus und atmen Sie tief durch.
YOGA-POSE #2: KATZE UND KUH
Die Katzen- und Kuhhaltung ist eine fließende Bewegung, die die Wirbelsäule, das Herz und die Hüften sanft dehnt. Diese Asana wird auf Händen und Knien ausgeführt, man macht den Rücken abwechselnd hohl und rund. Spannen Sie das Gesäß an, während Sie den Rücken runden, und drücken Sie den unteren Rücken nach unten, während Sie ihn absenken. Halten Sie einen Moment inne, wenn Sie ganz hohl oder rund sind, und fahren Sie dann mit einer fließenden Bewegung fort. Atmen Sie ein, während Sie in der Haltung sitzen, und atmen Sie aus, wenn Sie von der hohlen in die konvexe Haltung wechseln und umgekehrt. Diese Übung eignet sich hervorragend, um den Stresspegel zu senken.
YOGA-POSE #3: VORWÄRTSFALTE
Diese Vorwärtsfalte ist eine Bewegung, bei der Sie sich entspannen und den gegenwärtigen Moment akzeptieren. Sie führen die Übung im Sitzen mit nach vorne gestreckten Beinen aus, wobei Sie sich leicht aus der Hüfte nach vorne lehnen und die Hände zu den Zehen führen. Versuchen Sie dann, die Brust so weit wie möglich in Richtung Knie zu drücken. Das wird anfangs nicht leicht sein, aber je öfter Sie es tun, desto weiter kommen Sie.
YOGA-POSE #4: BERGHALTUNG
Führen Sie diese Asana im Stehen aus, indem Sie die Füße im Hüftabstand aufstellen und sich aufrichten (den Kopf zur Decke drücken). Halten Sie Ihre Hände neben sich, wobei die Innenseiten der Hände nach außen zeigen. Atmen Sie sanft ein und aus. Halten Sie dies eine Weile (30 Sekunden bis eine Minute und wiederholen Sie es mehrmals) und spüren Sie, wie die Energie durch Ihren Körper strömt. Diese Übung konzentriert sich auf die Meditation, um die Kontrolle über Ihren Körper zu erlangen.
Diese sanften und doch kraftvollen Bewegungen können Ihr Leben verändern. Yoga hat eine bizarre (positive) Wirkung auf Ihren Körper, nutzen Sie diese Vorteile, indem Sie es selbst ausprobieren.
Wenn Sie mit Yoga noch nicht vertraut sind und mehr üben möchten, können Sie jederzeit zu Hause damit beginnen. Wenn Sie den Dreh raus haben, können Sie in einem Yoga-Studio eine Yogastunde besuchen. Das Wichtigste ist, dass Sie sich Zeit nehmen und sich auf sich selbst konzentrieren! Wir helfen Ihnen gerne, eine Yogamatte, ein Yoga Handtuch, eine Yogatasche oder andere Produkte zu empfehlen. Kontaktieren Sie uns unter [email protected] und wir stehen Ihnen mit persönlicher Beratung zur Seite!
Ausgewählte Produkte: